Donnerstag, 30. Juni 2011

Das Schreiben ist des zynis Lust, das Schrei-hei-ben...

Tja liebe Kinder, das gute alte Problem. Mich überkommt wieder die Lust etwas zu schreiben, wobei ich weiterhin nicht weiß, was ich eigentlich schreiben sollte. Ich weiß nur, dass ich mich wieder dem Schreiben widmen möchte.

Mein angekündigter Roman/Krimi/Keine-Ahnung-Was (der mittlerweile auch schon einen Titel hat), den ich letzten Herbst begonnen habe (wir erinnern uns), steckt auch weiterhin an der Stelle fest, an der ich Informationen über das (zumindest so wirkende) authentische Verfahren zur Polizeiarbeit benötigen würde.
Eigentlich wollte ich ja genau in dieses Metier NICHT abrutschen. Deswegen interessiert mich die Fortsetzung meiner bisherigen geistigen Ergüsse (irgendwie klingt diese Phrase immer irgendwie dreckig für mich, komisch eigentlich*) eigentlich nicht mehr. Das Beste wird wohl sein, das bisher Geschriebene zu ändern und auf detaillierte Polizeiarbeit zu verzichten (dies war ja auch meine ursprüngliche Intention).

Doch genau dazu habe ich momentan keine Lust. Ich spiele mit dem Gedanken etwas Neues anzufangen, wobei dann noch das kleine Detail des "WAS" zu klären wäre. Alternativ, habe ich mir auch überlegt**, könnte ich die Einleitung und/oder das erste Kapitel meiner bisherigen Arbeit hier veröffentlichen und Eure Meinungen/Kritiken abwarten und auswerten. Vielleicht würde mich das motivieren weiter zu machen.

Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt das Ganze Buch (die Geschichte) als "Live-Stream" zu veröffentlichen (kapitelweise zum Beispiel).  Allerdings ist so ein Blog eine denkbar ungünstige Form dafür, weil ja (im Idealfall) die jüngsten Einträge ganz oben auf der Seite sind und die älteren darunter. Das würde bedeuten, dass man immer erst ganz runter scrollen müsste, um mit der Geschichte zu beginnen, um sich dann wieder rauf zu arbeiten. Das finde ich aber äußerst ärgerlich und würde ich selbst auch nicht in dieser Art lesen wollen, daher habe ich diese Idee bereits wieder verworfen. Falls das öffentliche Interesse aber besteht, besagten Roman "Live" zu lesen (bzw. bei der Erstellung mitzuwirken), würde ich mich nach einer geeigneten Plattform umsehen (oder selbst eine erstellen... höhö).

Was soll ich also tun (bitte um Kommentare zu Euren Meinungen)?


* Oder auch nicht, je nach dem, wie man es betrachtet (wenn man es betrachtet).
** Ganz allein, jawohl... ich will nichts hören! ;-)

2 Kommentare:

  1. also ich fänd es sehr spannend mitwirkend dadurch sein zu können, meinungen äussern zu dürfen und du änderst ab, wenn es dir zusagt !!!
    ein freund von mir hat auf diese art zwei tolle neue lieder geschrieben/gesungen und sie letzte woche vor publikum in berlin vorgetragen und sie kamen super an !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mascha, danke für Dein Feedback. Habe das ganze mittlerweile
    hier veröffentlicht. :-)

    Lg.

    AntwortenLöschen